Grüne wie immer – Wasser reden und Wein saufen!

Nun haben die Grünen zum dritten Mal die Wahl in Baden-Württemberg gewonnen. Nach 10Jahren grüner Politik, sollte man doch glauben, dass hier, wo sie bestimmen, die Windkraft gedeiht. Denkste, genau das Gegenteil. Wenn die hiesigen Grünen unsere Wälder und Landschaften den Windturbinen opfern wollen, so machen sie in ihrem Stammland genau das Gegenteil.

Baden-Württemberg, ist mit 144,7KW/1000Einwohner (2018) mit Abstand Letzter der Flächenbundesländer. Und nicht nur dass, der Zuwachs von 10KW/1000Einwohner in 2018 ist bei den eigenen Ansprüchen eher erbärmlich. Aber so sind sie halt, die grünen Experten. Setzten wir mal voraus, dass sie wirklich an die Windkraft glauben, dann ist dieses Ergebnis ein Sinnbild für die Unfähigkeit ihre fantastischen Ideen umzusetzen.

Einige Vergleichszahlen aus ähnlichen Ländern :

NRW 324,8KW/1000Einwohner,

Rheinland Pfalz 868 KW/1000Einwohner

Hessen 330,5KW/1000Einwohner

Sämtliche Daten hier