Der Bundesankündigungsminister Spahn verspricht – und Aldi macht’s einfach!

Jetzt sollte aber wirklich der Letzte begriffen haben, was diese Regierung in kongenialer Union mit der Europäischen Kommission drauf hat!

Aldi hat mal eben Schnelltests auf den Markt gebracht. Lidl macht’s online und DM will ab Übermorgen liefern.

Und unsere Regierung gründet zeitgleich eine „Task Force“ bestehend aus BM Spahn und dem BM „Maut“ Scheuer, die ab jetzt den Discountern hinterher schleichen. Wenn dieses Duo das Beste ist, was Deutschland beim Teilaspekt der „größten Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg“ (Zitat Merkel) zu bieten hat, dann Gnade uns Gott.

Wie sagte die Kanzlerin weiterhin:„Es ist ernst. Nehmen Sie es auch ernst“.

Wie oft glaubt sie lässt sich der deutsche Michel noch zu Ernsthaftigkeit auffordern?

Erst wurde die Schutzwirkung von Masken heruntergespielt

Dann kamen die Masken viel zu spät

Dann fehlten die Konzepte und die Ausstattung zum digitalen Unterricht

Dann die Tragikomödie mit der besten Freundin von der Leyen in den EU Kommission bei der Impfstoffversorgung

Dann die fehlenden Analysen bezogen auf die Mutationen

Dann der deutsche Alleingang beim Ausschließen der gefährdetsten Gruppe beim Astrazeneca Impfstoff

Dann die Bereitstellung von Schnelltests

Dann das Gehopse je nach öffentlicher Stimmungslage bei der Inzidenz, erst 35 dann 50 dann 100 oder doch Zero Covid?

… und das sind nur die Topics

Im Vergleich zu diesen Leistungen würde Schalke nicht Letzter sein, sondern schon jetzt die „virtuelle“ Meisterschaft in der Bundesliga planen können.

Überlassen wir doch einfach auch die Impfkampagne Aldi und Co. Wetten, dass die Discounter viel mehr Kreativität, Elan, Können und Wollen in Ihren Reihen haben?

UK und die USA haben das genauso gemacht und Profis bei der Beschaffung den Job machen lassen.

Das in England mittlerweile schon die Gruppe der 56-59jährigen dran sind, und die USA verspricht bis Mai allen ein Impfangebot zu machen, dass Deutschland als der Entwicklungsstandort des Biontech Impfstoffs sogar schlechter versorgt ist als der EU Durchschnitt, dass Zypern, die Heimat der EU Gesundheitskommissarin eine um fast 50% bessere Quote als Deutschland aufweist, dass Serbien und Chile knapp 300% besser als Deutschland dasteht und selbst Marokko uns locker die Fersen zeigt, ist Realität 2021 – mehr als ein Jahr nach Ausbruch der Pandemie.

Aber wie sagte Frau Merkel Anfang Februar:“ Wir haben im Grunde keine Fehler gemacht“.