Selbst bedient und energetisches Kindergartenwissen!

Wie schon am 22.5. befürchtet, hat die Grüne Kanzlerkandidatin sich das Weihnachtsgeld ihrer Partei selbst genehmigt.

Also wenn ein Geschäftsführer eines Unternehmens oder ein Vorstand eines Vereins sich selbst Weihnachtsgeld zahlt, dann nennt man das Selbstbedienung und endet in der Regel mit dem Rausschmiss. Und das ist auch richtig so! Man handhabt diese fundamentale Regel bei den Grünen scheinbar etwas lockerer.

Und wenn dann das Weihnachtsgeld – “genauso wie unseren Angestellten auch”  (Zitat Baerbock) mit ca. 8000€ üppig ausfällt ist das doch wirklich bemerkenswert. Angestellte, die wie “Ehrenamtliche” 8000€ erhalten gehören sicher zu den privilegierten abhängig Beschäftigten in unserem Land. Oder erhält der:die  Grün.innen.ne Mitarbeiter:in etwa weniger als die schon durch ihre Diäten fürstlich entlohnte Frau Baerbock?

Und dann ihre Auslassung zum Thema Energiespeicher. Wer als Lösung der Speicherproblematik die Erhöhung der Temperatur in gewerblichen Kühltheken von -22°C auf -20°C anführt, der kann doch wirklich nicht den Anspruch für sich reklamieren auch nur im Ansatz ernst genommen zu werden.

Aber seht selbst klick hier