Fachleute unter sich – Fachgespräch der CDU Prominenz endet mit Bußgeld.

Mitten in der Corona Krise trafen sich u.a. der Innenminister von NRW Herbert Reul(CDU), der Kreisdirektor und damit Chef des Gesundheitsamtes des Kreis Olpe Theo Melcher (CDU) und der Bürgermeisterkandidat für Finnentrop Achim Henkel (CDU) zu einem „Fachgespräch“ auf der Hohen Bracht.

Welche fachlichen Themen dort diskutiert wurden, sind uns nicht bekannt. Vermuten darf man aber, dass Corona eine große Rolle spielte.Ob die Herren die Corona Regeln zum Schutz der Bevölkerung nicht kannten, oder einfach leichtfertig ignorierten, bleibt ein Geheimnis der illustren Runde.

Sensibilität, Vorbildfunktion oder auch einfach Selbstschutz sehen anders aus. Mal wieder ein Beispiel für „Wein trinken und Wasser reden“.

Zitat (Rheinische Post)  Innenminister Reul CDU 7.7.2020 “Wenn ich mir die Bilder vom Wochenende anschaue, dann sehe ich mancherorts Gruppen von Menschen, die sich benehmen, als wenn nichts wäre. Corona ist aber noch nicht vorbei, und es gibt weiterhin Regeln, an die man sich halten muss”  mehr hier

Bericht Lokal Plus klick