Da fragt man sich:”Was haben die genommen?”

Es ist schon starker Tobak, wenn quasi direkt nach der eigenen negativen Entscheidung zur Solarthermie, in den Gemeindeinformationen Juni 2020 für private Investitionen in Solar geworben wird. (Seite 3 – Lohnt sich eine Solar Anlage)mehr hier

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, wie sich bei uns Realitäten je nach Betrachtungswinkel ändern, dann ist er hier erbracht.

Aber folgen wir mal der Empfehlung der Gemeinde und schauen uns im Solarkataster die thermische Solartauglichkeit auf dem Finto Dach an.

Ergebnis : BESTNOTE – gut geeignet.

Und das nebenliegende Rathausdach

Ergebnis: BESTNOTE – gut geeignet.

zum Solarkataster klick

Damit wird nun quasi behördlich bestätigt, dass die Finto Solarsimulation der Freien Wähler richtig war! Gleiches gilt für die politische Aussage: “Wie will die Gemeinde ihren Bürgern empfehlen in saubere Solarthermie zu investieren, wenn die Mehrheitsfraktion im Rat gegen eine gemeindeeigene Anlage votiert“?

Oder kannte die Mehrheit im Rat nicht einmal das eigene Solarkataster?

In dem neuen Logo mit dem Titel „KLIMASCHUTZ Gemeinde Finnentrop“ fehlt wegen der aus klimaschädlichen Erdgas basierenden neuen Heizanlage, nur ein Buchstabe, nämlich ein m.

Es sollte besser heißen „KLIMASCHMUTZ Gemeinde Finnentrop“, denn mit dieser Selbsteinsicht würde zumindest ein Stück Glaubwürdigkeit wieder hergestellt.