8000 Klicks – es ist Zeit für ein persönliches Wort

Als Christian Vollmert zur Wahl als Bürgermeister für die Gemeinde Finnentrop aufgestellt wurde, haben wir uns überlegt, wie können wir helfen. Wir, das sind die Unterstützer aber auch viele weitere Menschen aus der Gemeinde, die aus vielfältigen Gründen Angst hatten sich öffentlich für einen Neuanfang in der Gemeinde Finnentrop auszusprechen. Darunter sind etliche Unternehmer und lokale Geschäftsleute, die fürchten Nachteile zu erleiden.

Ist so etwas nicht schlimm? Aber solches Denken ist typisch, wenn eine politische Strömung seit Menschengedenken an der Macht ist. Das ist nicht nur ein Finnentroper Phänomen. Nicht ohne Grund dürfen zum Beispiel die Präsident der USA oder Frankreichs maximal 2 Amtsperioden regieren. Wechsel an der Spitze ist halt das Elixier, das die Demokratie jung erhält.

Und daher haben wir uns aufgemacht für diesen Wechsel zu kämpfen. Besondere Motivation haben wir immer dann getankt – wenn Opposition verteufelt wird. Es ist einfach hochgradig unfair, dass man einen Mann wie Christian beschimpft, nur weil er eine abweichende Meinung hat. Wenn man das meistgebrauchte Totschlagargument:“ Immer nur dagegen“genauer anschaut, dann heißt das natürlich auch, die Herrschenden haben immer recht und sind selbst „immer dagegen“ was die Opposition will.

Wir glauben, dass die Gemeinde Finnentrop einen Neuanfang nötig hat. Wir danken Herrn Heß für seine 26jährigen Einsatz und wünschen ihn für die Zukunft alles Gute.

Aber egal wie die Wahl ausgeht – Finnentrop.net ist nun mal online und wird auch in Zukunft die Finnentroper Kommunalpolitik intensiv begleiten.

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Mitstreitern, und bitte nicht böse sein, wenn wir nicht alle Geschichten die ihr uns erzählt und geschrieben habt veröffentlichen können. Danke und Glückauf

Finnentrop eine Gemeinde im Sauerland