Windenergie – kennt jemand den Standpunkt der CDU?

Versucht doch mal CDU Politiker mit dieser einfachen Frage zu konfrontieren (provozieren). Ihr werdet euch wundern, was da so alles an eingestandener Schwäche, Unkenntnis und Floskeln gestammelt wird. Es ist klar, denn man will es halt allen rechtmachen und so schiebt man die Verantwortung reihum. Schließlich hat man ja jahrelang damit Erfolg, möglichst vage und unkonkrete Aussagen zu treffen. Und was für ein Erfolg!

Kanzler                       CDU

Ministerpräsident       CDU

Regierungspräsident   CDU

Landrat                       CDU

Bürgermeister             CDU

Das trotz der geballten Macht die Kraft nicht ausreicht sich klar zur Windenergie zu positionieren und die resultierenden Maßnahmen umzusetzen ist bezeichnend. Es ist aber nur ein Synonym für das Dolce Vita der CDU Mächtigen. Aber jetzt tagen AKK und die anderen „Sozialdemokraten und Sozialdemokratinnen klick 🙂 “ nicht mehr, sondern sie treffen sich in der Werkstatt. Welch ein Fortschritt!