ÖPNV in der Gemeinde Finnentrop

Wie komme ich abends aus Attendorn nach Hause? Muss wirklich jeder einzeln zum Einkauf mit dem Auto fahren? Was machen Menschen aus den kleineren Ortschaften ohne Auto? Wie komme ich zum Arzt? Welche Möglichkeiten bietet der ÖPNV in der Gemeinde um klimabewusst aufs Auto zu verzichten? Brauchen wir wirklich mehrere Fahrzeuge pro Familie um uns mit Waren des täglichen Bedarfs einzudecken? All diese Fragen werden täglich gestellt und sind aktuell wie nie zuvor, wenn man den Dieselskandal, die Luftverschmutzung und den Wunsch vieler Bürger nach einem nachhaltigen Leben ernst nimmt.

Mit dem Antrag der Freien Wähler an die Verwaltung der Gemeinde Finnentrop, möchten die Freien eine offene Diskussion anstoßen, um Bedarfe zu ermitteln und Lösungen zu erarbeiten. Aber nicht nur die Verwaltung ist angesprochen, sondern jeder Einzelne kann seine Probleme schildern und Ideen und Anregungen zur Verbesserung formulieren.

Versuchen wir es einfach mal überparteilich anzugehen.

OePNV_Antrag_25.06.2019