heggen-frettertal

Neuer Weltrekord im Frettertal?

Nein um 6,5m sollen die Windtürme im Frettertal den aktuellen Weltrekord aus der Gemeinde Gaildorf verpassen (246,5m) .Geplant wird bei uns mit einer Nabenhöhe von 161m und einer Gesamthöhe Rotorspitze von 240m .

Aber wie heftig ist das denn? Da wollen die Investoren, Profiteure und die Partei mit dem C im Namen unsere Heimat mit Windindustrie verunstalten. Aber das es dann auch noch die größten Trümmer sein sollen, zeigt wie weit sich Politik von den Bürgern entfernt hat. Damit sich auch Menschen aus Heggen vorstellen können, was 240m sind, haben wir uns erlaubt ein solches Ungetüm maßstabsgetreu hinter die Heggener Kirche zu montieren.

heggen-frettertalHoffen wir, dass der Heilige Geist vor der Ratssitzung nicht nur in der Kirche, sondern auch im Rat auf die gewählten Vertreter herniederkommt.

Auch im Vergleich zu den derzeit höchsten Windrädern in Gemeinde, wirken die Geplanten monströs.

heggen-frettertal-schöndelt