Der Finnentroper Wind – Aktuelles und Historisches

Die Planungen für Windkraft voran bringenDer Artikel von Lokal Plus vom 7.9.2017 lässt aufhorchen. Die Bürger erfahren nun, dass neben einem 229m hohen Ungetüm in Schöndelt auch Zitat :

 „In den Suchräumen 3 (nordwestlich von Serkenrode) und 5 (nordöstlich von Ostentrop) sollen laut Hilleke (Anmerkung : Gemeinde Finnentrop) ebenfalls Windkraftanlagen entstehen“

Jeder betroffene Bürger, der den Wert seines Eigenheimes schwinden sieht und sich berechtigte Sorgen um seine Gesundheit macht, kann sich jetzt entscheiden, ob er den Politikern, Investoren und Grundstückinhabern zu Liebe das Ganze über sich ergehen lässt, oder ob er mal ordentlich auf den Tisch haut und sagt: „Jetzt reichst!“

Stehen die Dinger erst, hilft kein Jammern mehr. Dann wird man freundlich von den Profiteuren gegrüßt und wenn man ganz viel Glück hat und besonders devot gewesen ist, erhält man vielleicht sogar 4mal im Jahr Urlaubsgrüße aus der weiten Welt.

Hier einige interessante Links zu dem Thema aus unserer Gemeinde:

07.09.2017     Lokal Plus  klick

18.4.2017        Kapuzinerpater Joachim Wrede aus Schliprüthen nimmt Stellung klick

22.02.2017      Finnentrops schneller Weg klick

10.06.2016     Die Planungen für Windkraft voran bringen klick

11.05.2015     Alternativlos klick

18.10.2013     Schöndelt klick

05.02.2013     Erntefeld klick

 

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.